Gunter "Rick" Voigt

(*1974) Hofa-Jahrgang: 1998/2000

-Hoteldirektor; Löwen Hotel Montafon, Schruns-

"Im Zweifel, sei du selbst!"

 

Gunter Voigt besuchte die Hotelfachschule mit dem Ziel zur Weiterbildung und um seine praktische Ausbildung mit der passenden Theorie zu untermauern. Die Schule brachte ihm neben dieser Theorie auch viele schöne Erinnerungen an tolle und spannende Menschen. Im direkten Anschluss startete er in der Hotelkette Maritim. Gunter Voigt war in vielen unterschiedlichen Betrieben tätig, darunter auch in der Schweiz, Österreich, Tunesien, Portugal und Thailand. Mit einer Hand voll Glück und Vertrauen hat er heute sein Ziel erreicht, Hoteldirektor zu werden. Die Erlebnisse und Erfahrungen, die er auf seinem Berufsweg gemacht hat, würde er heute auf keinen Fall missen wollen. Die Branche fasziniert und prägt auch jetzt noch, mit all ihren Facette und der Gemeinschaft von vielen verschiedenen Persönlichkeiten und Menschen. 

 Vorbilder: „Mein Vater, Bud Spencer und Jean-Paul Belmondo ;-)“

 

"Konzentriere dich nicht nur auf den Unterricht. Nimm so viel mit wie du kannst. Nebenjobs, Neben-Engagements wie SMV oder Aktivitas (VHH) usw."


Drucken