Gunter

Gunter "Rick" Voigt

(*1974) Hofa-Jahrgang: 1998/2000

-Personaldirektor; Hotel Traube Tonbach, Baiersbronn-

"Im Zweifel, sei du selbst!"

 

Gunter Rick Voigt besuchte die Hotelfachschule mit dem Ziel, seine praktische Ausbildung mit der passenden Theorie zu untermauern. Die Schule brachte ihm neben dieser Theorie auch viele Begegnungen mit spannenden Menschen. Er sammelte in verschiedenen Betrieben Erfahrung, vor allem auch international in der Schweiz, Österreich, Tunesien, Portugal und Thailand. Zuletzt als Hoteldirektor in Österreich tätig, ist er nun an seine langjährige Wirkungsstätte, dem Hotel Traube Tonbach, zurückgekehrt und leitet dort das Human Resources. Die Erlebnisse und Erfahrungen, die er auf seinem Berufsweg gemacht hat, würde er heute auf keinen Fall missen wollen. Die Branche fasziniert ihn auch heute noch, mit all ihren Facetten und der Gemeinschaft von vielen verschiedenen Persönlichkeiten und Menschen.

Vorbilder: „Mein Vater und Horst Schulze“

 

"Konzentriere dich nicht nur auf den Unterricht. Nimm so viel mit, wie du kannst. Nebenjobs, Neben-Engagements wie SMV oder Aktivitas (VHH) usw."