Exkursion in den Oberelsass: FGA2 zu Besuch im Lycée Joseph Storck in Guebwiller

5. bis 7. Dezember 2016

Die Austauschbesuche der Sommeliers und angehenden Restaurant- und Hotelmeistern mit den Weinfachleuten aus Guebwiller werden jetzt zur Tradition: Zum zweiten Mal waren Heidelberger Studierende im Oberelsass zu einem fachlich intensiven Programm, bei dem auch die persönlichen Begegnungen nicht zu kurz kamen. Bereits auf dem Weg besichtigte man die Brennerei Schladerer und ließ sich bei Affineur Maître Anthony in die Welt der feinen Käse einführen.

Höhepunkte waren wieder die gemeinsamen Besuche bei Domaines Schlumberger, das Essen und die Unterrichtseinheiten in der Schule sowie eine Degustation bei der Domaine Leon Boesch in Westhalten, die ihre Weine biodynamisch erzeugt. Schulleiter Michel Arnold ließ es sich wieder nicht nehmen, die Heidelberger über den Weihnachtsmarkt seiner Heimatstadt Colmar zu führen.

2016-12-06-Guebwiller-Weinansprache-SchlumbergerErik Maier bei der Weinansprache im Verkostungskeller von Schlumberger


Drucken