Weiterbildung in der Hotellerie und Gastronomie - jetzt bewerben!
Lernen und Leben am Standort Heidelberg-Boxberg – nehmen Sie Kontakt mit uns auf
unter oder telefonisch unter +49-(0)6221-3 50 10

Projekttag der offenen Tür 2011

22. Juli 2011

Manche Studierende der Hotelfachschule könnten auch als Dekorateure Karriere machen. Einige Klassen- und Seminarräume waren jedenfalls für die Präsentation der Ergebnisse der Projektwochen so umgestaltet, dass sie kaum noch als solche zu erkennen waren. Aber schließlich ging es ja darum, den zahlreichen Besuchern auch einen optischen Eindruck der vielfältigen Themen zu vermitteln. Die Palette reichte vom traditionellen Knigge-Projekt über eine Konkurrenzanalyse der Flughafenhotellerie in Frankfurt, Catering beim 24-Stunden-Rennen von Le Mans bis hin zu konzeptionellen Überlegungen für die Onkel Otto Bar im Mannheimer Jungbusch.

Es handelte sich um frei gewählte, teilweise von externer Seite vorgeschlagene Themen, an denen die Studierenden der Grundstufen ihr Fachwissen, hauptsächlich aber ihre Teamfähigkeit und Kreativität erproben konnten.

Anstelle einer schulischen Benotung stand das Urteil einer Jury des Fritz-Gabler-Schulvereins, verstärkt durch eine Ehrenjury namhafter Persönlichkeiten und Freunde der Schule.

Der erste Preis über 300 Euro ging an das Team „Personalmanagement 1. FC Kaiserslautern“, 200 Euro erhielt „Arbeits- und Gästewege im Test“. Das Team „Förderung junger Familien in der Gastronomie“ kam auf den dritten Platz und erhielt ebenso wie die „Event-Bar“ einen Preis in Höhe von 100 Euro.

2011-07-22-Projekttag-Team-SporthotelDas Team "Sporthotel im Fichtelgebirge"

Follow Us

Hofa-HD / hosco

Hofa-HD / Facebook

Hofa-HD / Instagram

Hofa-HD / YouTube

Informationen für fremdsprachliche Besucher

Ergänzende Bildungsangebote der Hofa-Akademie