Hans-Jörg Lingg

(*1962) HoFa-Jahrgang: 1987/1988

-Gastgeber mit Leidenschaft im Bergkristall Resort, Oberstaufen, Allgäu-

"Sei wie du bist und sag was du denkst,

denn die, die es stört, zählen nicht

und die zählen, stört es nicht."

 

Hans-Jörg Lingg besuchte die Hotelfachschule, mit dem Ziel Fachwissen über Unternehmensführung, Betriebswirtschaft und Personalführung zu erlangen. Über die Zeit an der Schule konnte er sich ein Grundwissen über genau diese Themen aneignen. Nachdem er in insgesamt vier Unternehmen tätig war, darunter zwei Jahre in der Schweiz, verließ Hans-Jörg Lingg die Schule, mit dem Ziel seinen elterlichen Betrieb eines Tages zu übernehmen. Seitdem ist er im Bergkristall-Natur und Spa im Allgäu tätig. Gemeinsam mit seiner Familie geht er heute als Inhaber und Geschäftsführer seiner größten Leidenschaft nach, Gastgeber zu sein.

 

  • Aufgeben ist keine Option
  • Vorbilder: Familie und Klaus Kobjoll
  • Traumberuf seit klein auf: Koch oder Konditor
  • Hobby-Skifahrer,-Golfer, und Wanderer

 "Arbeitet konzentriert, es rentiert sich. Habt nicht zu hohe Erwartungen, wenn Ihr den Abschluss in der Tasche habt."


Drucken