Thorsten Neumann

(*1974) Hofa-Jahrgang: 1997/1999

-Geschäftsführer & Firmeninhaber bei noi! Event & Catering GmbH & Co. KG-

"Lebe Deinen Traum und mach was draus. Vergiss nur eines nicht, es geht nichts über die Gesundheit, egal was andere Dir sagen oder vorleben!"

 

Thorsten Neumann wusste bereits mit 11 Jahren, dass er erst eine Ausbildung zum Koch und dann zum Hotelfachmann absolvieren möchte. Auch der Besuch einer Hotelfachschule stand für ihn schon früh fest. Das Ziel war es, sich weiter zu bilden und das Fundament für die berufliche Zukunft zu setzen. Er hat eine sehr tolle, abwechslungsreiche und interessante Zeit mitgenommen und ist sehr stolz darauf, an der Hofa gewesen zu sein. Der Kontakt zu einzelnen Mitschüler:innen und Lehrer:innen besteht heute noch. Seine erste Job Offerte, vom InterContinental Hotel in Frankfurt, hat er bereits zum Ende des ersten Jahres auf der Hofa bekommen und auch angenommen. Dort hat er die Catering Brand "Caterings Best" mit aufgebaut und ausgebaut. Er arbeitet am Liebsten in seinem eigenen Unternehmen und hat mit der Selbstständigkeit seinen beruflichen Traum verwirklicht.

  • Vorbilder: sein Küchenchef Heinrich-Udo Daniel aus seinem Ausbildungsbetrieb & Personalchef Andreas Osterode aus seinem ersten Ausbildungsbetrieb
  • Hat in Frankreich, Singapur und Thailand gearbeitet
  • Macht gerne monatliche Kurztrips und kocht für Familie & Freunde

"Genießt die Zeit – aber vergesst das Lernen nicht und nach dem abgeschlossenen Studium nicht wundern, es heißt erstmal einen Rückschritt in der Karriereleiter, aber dann geht’s zügig nach oben wenn man es will."


Drucken