Sven Eric Fitjer

(*1972) Hofa-Jahrgang: 1989/2000

-Research and Development Advisor bei Sinar Fajar Pernata-

 

Sven Fitjer kam mit dem Ziel an die Hotelfachschule sich größere Chancen für berufliche Beförderungen zu ermöglichen. Während dieser Zeit entstanden Freundschaften, die bis heute Bestand haben. Nach der Hotelfachschule nahm er in Boston am Hotel Management Trainee Programm für Hilton teil. Er arbeitete für 5-Sterne-Hotels wie, Kempinski, Marriott und Four Seasons. Seine Zeit im Four Seasons in Sydney beschreibt er als ein wesentliches Erlebnis, da er dort einen tollen Mentor hatte und es der Einstieg ins gehobene Management als Director of F&B und ins Excom Team für ihn war. Er versucht, selbst durch den Einfluss von Covid, immer positiv zu bleiben und ist davon überzeugt, dass man auch in schweren Zeiten besonders flexibel bleiben sollte.

Seit 2001 lebt er im Ausland. Zuerst zog es ihn in die USA, dann nach Australien und zur Zeit lebt er in Indonesien.

  • Sein Traumberuf war es Pilot zu werden
  • Lebt mit seiner Familie auf Bali

 

"Every idea or concept is only as good as its implementation. Ideas do not make us money, only when an idea is implemented, it has the chance to generate income."


Drucken