Future Forum Heidelberg 2022

16.11.2022

Am 16. November lud die Hotelfachschule Heidelberg zum ersten Mal zum „Future Forum Heidelberg“.
Das Ziel war gesetzt: zwischen Branchenvertreter*innen aus dem HR-Bereich, ehemaligen Hotelfachschüler*innen und unserer aktuellen Schülerschaft mehr Kommunikation auf Augenhöhe und ein Miteinander fördern, um gemeinsam über Lösungen zu den aktuellen Herausforderungen der Branche zu beraten.

Tatkräftige Unterstützung erhielten wir dabei von Franziska Glaser (HoFa Jahrgang 15/17), die den Tag als freiberufliche Speakerin und Moderatorin begleitete, mit ihrer mitreißenden Art die Stimmung auflockerte und den Dialog untereinander in Gang brachte.

Über 20 Branchenvertreter*innen waren der Einladung nach Heidelberg gefolgt, was für einen bunten Mix aus Kettenhotellerie (Hilton / Kempinski), Luxushotellerie (Brenners Park Hotel & Spa), Budget-Hotellerie (Motel One), der Gemeinschaftsverpflegung (Augustinum) und vielen weiteren Betrieben sorgte.

Nach einem ereignisreichen Tag, der Dank so vieler Anregungen und lebhafter Diskussionen noch ein paar Stunden später hätte enden dürfen, trat wohl niemand den Heimweg an, ohne neue Ideen mitbekommen oder andere Blickwinkel kennengelernt zu haben.

In einer Sache waren sich aber alle einig: Das „Future Forum Heidelberg“ muss unbedingt wiederholt werden und wenn es nach den Teilnehmenden geht, so schnell wie möglich.


Keynote Speakerin Franziska Glaser


Drucken