13. Oktober 2011
Ein vielschichtiges, kontroverses und spannendes Thema hatte sich die Vereinigung Heidelberger Hotelfachschüler für den diesjährigen Bistro-Talk gewählt. Das zeigte sich nicht nur darin, dass die Diskussion auch nach fast zweieinhalb Stunden nicht langweilig wurde und keiner der Zuhörer vorzeitig das Bistro verließ. Moderatorin Elke Schade schloss die Talkrunde mit einer vorgezogenen Weihnachtsgeschichte, in der den Hoteliers ein satirischer Spiegel vorgehalten wurde. Denn das Fazit lautete: Trotz aller Probleme mit Buchungsportalen, die sich ein großes Stück vom Kuchen abschneiden, und fehlender Preisbereitschaft der Deutschen für Dienstleistungen, sind es doch einfach zu viele Hoteliers, denen bei Buchungsrückgängen nichts anderes einfällt, als reflexartig an der Preisschraube zu drehen.
Marc Arendt (Ringhotels), Carmen Dücker (BestWestern), Reiner Weiglein (Holiday Inn) mit Moderatorin Elke Schade
Studierende und Gäste im Publikum