Bewerbungen für das Schuljahr 2024/25 jetzt noch möglich!
Neu ab September:
Betriebswirt mit Zusatzqualifikation Sommelier / Sommelière Hotelfachschule Heidelberg
Staatlich geprüfter Gastronom mit Zusatzqualifikation Geprüfter Diätkoch/Geprüfte Diätköchin (IHK)
Weiterbildung in der Hotellerie und Gastronomie - jetzt bewerben!

Kamingespräch mit Oliver Wendel von Kofler&Kompanie

14. Januar 2014

Spannende Einblicke in seine Arbeit bot Oliver Wendel, Geschäftsführer des führenden Event-Caterers Kofler&Kompanie beim ersten Kamingespräch des neuen Jahres. Die Studierenden waren vor allem von den Planungen für die Winterspiele in Sotschi und die Fußball-WM in Brasilien fasziniert, wo mehrere 100.000 VIP-Gäste von Kofler&Kompanie betreut werden. Oliver Wendel, Hofa-Betriebswirt des Jahrgangs 1998, betonte jedoch auch die Bedeutung des vielfältigen Deutschland-Geschäfts mit über 1000 Veranstaltungen pro Jahr, mit Airport Lounges, Messe Catering und Restaurants als solide Basis für spektakuläre Sports Hospitality Engagements. Natürlich kamen auch Fragen zum Berufsverlauf und zur Karriereplanung nicht zu kurz. Die Kamingespräche bieten den Studierenden die Möglichkeit, in ungezwungener Rund mit namhaften Persönlichkeiten der Branche ins Gespräch zu kommen.

2014-01-14-Kamingespraech-Oliver-Wendel-Kofler-Kompanie-Small-TalkAuch im Anschluss gab es noch viele Fragen an Oliver Wendel (MItte).

Follow Us

Hofa-HD / hosco

Hofa-HD / Facebook

Hofa-HD / Instagram

Hofa-HD / YouTube

Informationen für fremdsprachliche Besucher

Ergänzende Bildungsangebote der Hofa-Akademie