Firmeninformationstag 2018: Hochbetrieb auf allen Etagen

22. März 2018

Fast 50 Unternehmen stellten sich den Hofa-Studierenden als potentielle Arbeitgeber vor. Schon beim Aufbau gab es jede Menge Déja-vues mit Ehemaligen. Fast an jedem zweiten Stand warb ein Ex-Heidelberger für sein Unternehmen.

Parallel zum Messebetrieb in der Sporthalle und in der Aula fanden in den Klassenräumen Präsentationen von 24 Unternehmen statt. Das Angebot war so überwältigend, dass die Idee aufkam, den Firmen künftig Vorstellungen zu bestimmten Terminen im Laufe des Jahres zu ermöglichen. Und noch ein Bonbon gab’s am Schluss: Eine Gruppe von vier Schülerinnen der Hotelfachschule Südliche Weinstraße realisierte ein Job-Speed-Dating als Abschlussprojekt.

Und hier die teilnehmenden Firmen:

Althoff Hotels, Köln
Apetito, Esslingen
Aramark, Neu-Isenburg
Arena One Service GmbH, Garching
Ariva Hotel GmbH, Radisson blu Mannheim
Atlantic Hotels, Bremen
Augustinum Service GmbH, München
BankettProfi, Speyer
Bayerischer Hof, München
Block House, Hamburg
BUHL Gastronomie-Personal-Service, Augsburg
Coa Holding, Frankfurt
Compass Group, Eschborn
Dehag Hotel Service AG, Eschborn
Deutsche Hospitality Steigenberger Hotels, Frankfurt
Dorint Hotels&Resorts, Köln
Enchilada Franchise GmbH, Gräfelfing
Enterprise Autovermietung, Eschborn
Europäischer Hof, Heidelberg
Europa-Park, Rust
Falkenstein Grand Kempinski Villa Rothschildt (Dr. Broermann Hotels)
Feuring Hotel Development, Kirchheim/Teck
Henri Hotels, Hamburg, Berlin, Düsseldorf
Hetzel Hotel Hochschwarzwald, Schluchsee
Hilton TheSquaire, Frankfurt-Airport
Intercontinental, Frankfurt
Jordan’s Untermühle, Köngernheim
Kempinski Gravenbruch
Lauterbad Hotel, Freudenstadt
Leonardo Hotels
Lufthansa Seeheim
Marriott Heidelberg
Meiser Vitalhotel, Fichtenau
Motel One GmbH, München
Mövenpick Hotels, Stuttgart
Osteria, München
Persona service, Lüdenscheid
Rauschenberger Gastronomie, Fellbach
Ritz-Carlton, Wolfsburg
Robinson Club GmbH, Hannover
Roomers, Baden-Baden
Sea Cloud Cruises, Hamburg
Seehotel Ketsch
Transgourmet, Riedstadt
Traube Tonbach, Baiersbronn
World Hotels, Frankfurt

2018-03-22-FIT-KuechenmeistergruppeDie angehenden Küchenmeister sorgten für das Feedback-Buffet und waren begehrte Gesprächspartner


Drucken