Matthias Rauhut

(*1966) Hofa-Jahrgang: 1993/1995

-Teamleiter bei der zentralen Auslands- und Fachvermittlung ZAV Bonn und EURES Berater-

 "Genieße die Zeit und nutze deine Chancen, sowie das tolle Netzwerk!"

 

Matthias Rauhut ging zur HoFa, um seine Koch Ausbildung mit einer fundierten breiteren Wissensbasis zu füttern und mehr theoretische Kenntnisse zu erwerben, um mittelfristig ins Personalwesen zu wechseln. Während seiner Zeit hat er einmalige Erfahrungen bei seinen Nebenjobs gesammelt, Freunde fürs Leben gefunden und sogar seine heutige Ehefrau kennengelernt. Nach dem Betriebswirt ging Matthias Rauhut nach Namibia, um dort als Executive Sous Chef in einem Golf Resort Hotel zu arbeiten.

Seine Bewerbung im Jahr 2001 bei der ZIHOGA hat sein Leben in eine andere Richtung gelenkt und den Wechsel von der Küche ins Personalwesen ermöglicht. Dort fing er als Arbeitsvermittler für die gastronomischen Berufe an und stieg mit einer Weiterbildung zum EURES Berater zum Teamleiter im Geschäftsbereich Auslandsvermittlung der Zentralen Auslands- und Fachvermittlung auf.

  • Er ist ein sehr gewissenhafter Mensch
  • Bürokratische Hürden und eingeschränkte Flexibilität kann er bei der Arbeit nicht leiden
  • Früher wollte er Pilot werden
  • War in Ländern wie der Schweiz, UK, Mexiko, USA, Namibia und auf dem Kreuzfahrtschiff

„Hakuna Matata!"


Drucken