Leif-Timo Girnth

(*1978) Hofa-Jahrgang: 2007/2008

Culinary Fachberater Innovation Ho/Re bei Unilever

"Drei Uhr morgens ist immer zu früh und immer zu spät für das, was du vorhast." -Sartre

Leif Girnth kam an die Hofa, um den Küchenmeister und staatlich geprüften Gastronom zu erwerben. Er konnte dort viele Erkenntnisse mitnehmen, Kontakte knüpfen und merkte, dass man wieder lernen musste zu lernen. Denkt er an die Heidelberg-Zeit zurück, kommen ihm Erinnerungen an Herr Krieg beim Messer inspizieren. In seinem Leben arbeitete er schon in vielen Länder, wie die Schweiz und Malaysia.

Mit dem Ziel Kantinen, Krankenhäusern und Restaurants kulinarisches Leben einzuhauchen, übernahm er nach der Hofa ein Projekthotel in einem Krankenhaus. 

"Nutze die Kontakte und verliere nie den Fokus."


Drucken