Weiterbildung in der Hotellerie und Gastronomie - jetzt bewerben!
Lernen und Leben am Standort Heidelberg-Boxberg – nehmen Sie Kontakt mit uns auf
unter oder telefonisch unter +49-(0)6221-3 50 10

Verabschiedung von Kurt Wolf und Heinrich Fuchs

21. Juli 2016

Mit Studiendirektor Kurt Wolf und Oberstudienrat Heinrich Fuchs gehen zum Ende des Schuljahrs zwei prägende Lehrerpersönlichkeiten in Ruhestand.

Martin Dannenmann überreichte ihnen im Rahmen einer kleinen Feierstunde in der Aula die Pensionierungsurkunden. Er schätzte die „statistische Leistung“ der beiden nach 35 bzw. 33 ½ Lehrerjahren auf ca. 50.000 gehaltene Unterrichtsstunden vor 5.000 einzelnen Schülern, mit 40.000 korrigierten Klausuren und 500.000 Schulwegekilometern. Da diese Art Statistik aber einem Lehrerleben nicht gerecht wird, waren zur Feier auch zwei Dutzend Absolventen aus unterschiedlichen Jahrgängen, eingeladen. Die Absolventen und ihre erfolgreichen Lebens- und Berufswege sind schließlich die sichtbare Hinterlassenschaft einer Lehrertätigkeit.

 KurtWolf und Heiner Fuchs stellten die Ehemaligen und ihre Beziehung zu ihnen vor und leiteten dann in den geselligen Teil über, bei dem noch viele Anekdoten und Erinnerungen aufgewärmt wurden. Eine große Gruppe von Freiwilligen aus den Gast- und Betriebswirtklassen hatten sich – am Tag nach der letzten Abschlussprüfung – nochmal richtig ins Zeug gelegt und bewies den Ehemaligen, dass die gastronomische Kompetenz an der Hotelfachschule nicht nachgelassen hat.

2016-07-21-Verabschiedung vor dem Kollegiumsfoto von 1985Übergabe der Urkunde vor einem Kollegiumsfoto von 1985

Follow Us

Hofa-HD / hosco

Hofa-HD / Facebook

Hofa-HD / Instagram

Hofa-HD / YouTube

Informationen für fremdsprachliche Besucher

Ergänzende Bildungsangebote der Hofa-Akademie