Weiterbildung in der Hotellerie und Gastronomie - jetzt bewerben!
Lernen und Leben am Standort Heidelberg-Boxberg – nehmen Sie Kontakt mit uns auf
unter oder telefonisch unter +49-(0)6221-3 50 10

Executive Dinner für die Metropolregion Rhein-Neckar

20. Oktober 2016

Zur achten Auflage des Executive Dinners hatte die Volksbank Kraichgau in Kooperation mit der Hotelfachschule Persönlichkeiten aus Wirtschaft, Wissenschaft und Verwaltung zur kommunikativen Küchenparty geladen. Wie immer gab es höchstes Lob für die raffinierten Probierhappen der angehenden Küchenmeister, für die Sommeliers, die die Weine von vier Weingütern präsentierten und natürlich für die angehenden Restaurant- und Hotelmeister, die für Dekoration und Service zuständig waren. Durch die Verstärkung durch die Studierenden der Gruppe Barkunde und der G3 ergab sich ein entspanntes Gäste-Mitarbeiter-Verhältnis von ca. 2:1, so dass alle Mitwirkenden das Lob der Gäste genießen konnten.

Das Executive Dinner ist für die Hotelfachschule eine gute Gelegenheit, die Schule gastronomie-interessierten Persönlichkeiten außerhalb der Branche nahe zu bringen. Im Laufe der Jahre waren unter den Gästen u.a. die Oberbürgermeister von Heidelberg und Ludwigshafen, Vorstandsmitglieder von SAP, BASF und Heidelberger Druckmaschinen, die Handballer der Rhein-Neckar-Löwen oder auch Dietmar Hopp, einer der Gründer der SAP.

2016-10-20-Executive Dinner Privatbrauerei SchmuckerStand der Privatbrauerei Schmucker mit Hofa-Absolventen Katharina Samer (rechts) und Stefan Hohmann (links)

Follow Us

Hofa-HD / hosco

Hofa-HD / Facebook

Hofa-HD / Instagram

Hofa-HD / YouTube

Informationen für fremdsprachliche Besucher

Ergänzende Bildungsangebote der Hofa-Akademie